Über uns

Unser Erbe – modernisiert

Seit mehr als 30 Jahren bietet Backwaren-Lösungen (Brot, Viennoiserie, Pâtisserie und Snacks) für die Außer-Haus-Restauration, den Einzelhandel und für Bäckereien.

Unser Fundament: Le Savoir-Faire Français

Von jeher produzieren und vertreiben wir Produkte, die nach original französischem, jahrhundertealtem Savoir-faire hergestellt werden. Das gastronomische französische Kulturerbe mit seinem Kunsthandwerk, seiner Bäckereitradition und seinem hohen Anspruch an die Qualität und den Geschmack wird von in die Welt hinausgetragen, unter Berücksichtigung der Kultur jeden Landes.

Unsere Stärke: Die lokale Nähe

Wir haben ein unvergleichliches internationales Netz mit Vertriebsbüros und Produktionsstätten entwickelt. Wir sind in mehr als 20 Ländern weltweit präsent. Auf diese Weise sind wir in der Lage, unsere Rezepturen und unseren Service den lokalen Traditionen, Verkaufsmodalitäten sowie Verbrauchergewohnheiten anzupassen.

Unser Unterschied: Vom Weizenkorn bis zum fertigen Produkt beim Verbraucher

Als Filiale von Nutrixo – neben den Mühlenbetrieben von Grands Moulins de Paris – ermöglicht uns die Integration in VIVESCA Industries (Kooperative der Weizenverarbeitung), die gesamte Wertschöpfungskette, von der Auswahl des Weizens bis hin zu unserem Franchise-Shop-Konzepts, zu beherrschen.

Unsere Geschichte – ein Überblick

1919: In Frankreich wird die weltweit größte Mühle eröffnet.

1978: Beginn der Tiefkühl-Aktivität mit der Erfindung des ersten tiefgekühlten Baguettes

1983: Kreation der Marke , für Lösungen im Bereich Brot, Viennoiserie, Pâtisserie, Snacks

2001: Entstehung der Gruppe NutriXo durch den Zusammenschluss der Mühlen-Aktivitäten von Grands Moulins de Paris und für Herstellung/ Vertrieb von original französischen Backwaren (Brot, Viennoiserie Pâtisserie und Snacks)

2004: Verstärkung der Viennoiserie-Aktivitäten durch Integration der Produktionsstätte Romans

2009: Kreation der Produktreihe und Marke Héritage- Rustikale Brote im Steinofen gebacken

2011: Integration des italienischen Know-how mit der Marke Panitaly

2013: Vivescia Industrie wird einziger Aktionär von NutriXo